Dieser Shop verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Ich stimme zu

Mixology Magazin #87 (05-2018) - Oktober / November 2018Neu

Artikel-Nr.:  320004
Mixology Magazin #87 (05-2018) - Oktober / November 2018 - Bild 1
Hersteller: Mixology Verlags GmbH
Mixology Verlags GmbH
Verfügbarkeit:(Lieferzeit: 1-2 Tage)
8,50
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Stk.
Artikel derzeit nicht vorrätig!

Italien – das ist und bleibt doch seit Goethe gefühlt das große Sehnsuchtsland der Teutonen. Vielleicht weil das Klischee vom Dolce Vita so schlicht und einfach all jenem entgegensteht, was man mit Deutschsein assoziiert. Der Begriff „dolce“ ist aber auch in einer anderen Beziehung zentral, wenn man über Italien redet: Denn ziemlich sicher kann man behaupten, dass kein anderes europäisches Land, vielleicht gar weltweit kein anderes Land eine vergleichbare Likörtradition aufweisen kann. Zumindest keine, die global eine ähnliche Bedeutung hat.
Das haben wir zum Anlass genommen, die italienische Historie und Gegenwart der gesüßten Spirituosen ausgiebig zu betrachten. Unser Autor und Spirituosenexperte Roland Graf beleuchtet die Entwicklung detailliert, fördert spannende Ereignisse zutage und räumt mit Unwahrheiten auf.

Eine ordentliche Portion „gefühlter Wahrheiten“ gibt es ebenso zum Thema Rye Whiskey. Sollte man für die Renaissance der klassischen Barkultur die eine Referenz- oder Konsensspirituose schlechthin benennen – es wäre wohl der der US-Whiskey, der mehrheitlich auf Roggen basiert. War er es doch, den man nach Lektüre alter Barbücher plötzlich wieder brauchte, um viele klassische Drinks zu rühren. Allein, es gab ihn, zumindest außerhalb der Staaten, so gut wie gar nicht. Das hat sich mittlerweile geändert, es gibt Rye in Hülle und Fülle. Doch der Schein vom inzwischen groß gewordenen Rye trügt mitunter stark: Unter Bartendern und Connaisseurs mag er ein großes Thema sein, ein Stammgast im Glas sozusagen. Doch in der gesamten Landschaft des American Whiskey oder aller Spirituosen ist er noch immer eine Nische. Das wirft Fragen auf: Ist die aktuell verfügbare Vielfalt von Dauer? Oder nur eine Blüte, die welken wird, wenn Hersteller erkennen, dass der Aufwand sich nicht lohnt? Hat der durchschnittliche Gast einer Bar die Kategorie überhaupt auf dem Schirm oder werden Rye-Drinks noch immer mehrheitlich über Beratung verkauft? Begleiten Sie unseren Journalisten Stefan Adrian, der das Thema in seinem umfangreichen Dossier gewohnt unterhaltsam und vor allem zahlensicher aufbereitet hat.

Viele Zahlen und Paragrafen muss man auch beachten, wenn man daheim und im Privaten eine eigene Brennblase anwerfen möchte: Denn das Heimbrennen unterliegt starken Reglementierungen. Und auch abseits des Juristischen gilt es, viele Unwägbarkeiten zu beachten. Für die Handwerksrubrik „Alchemist“ gibt Reinhard Pohorec einen umfassenden Überblick.

Und auch abseits haben wir natürlich ein gut gefülltes Rührglas an Themen im Heft. Schauen Sie doch gern einmal in die Vorschau.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Buchdetails
ISBN 419616930850003
Marke Mixology
Buchdetails
Herkunft DE - Deutschland
Buch Infos
ISBN 419616930850003
Erscheinungsjahr 2018
Seitenzahl 128
Sprache D
Medienformat Softcover
Autor Divers

Seit knapp 15 Jahren begleiten die Fachleute von MIXOLOGY die exquisitesten Trinkstätten und die besten Bartender, immer auf der Suche nach aktuellen und interessanten Geschichten und Neuerungen in der Welt der Barkultur. Die Themen des Magazins reichen von Barbesprechungen einzelner Städte, Vorstellungen neuer Spirituosen und Produkte, Bargeschichte und Berichten von Wettbewerben bis hin zur Analyse von Arbeitstechniken und der Hilfe beim Einrichten einer Homebar. MIXOLOGY ist eine Erfolgsgeschichte!

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer


{data_fname-zusatz}


Hersteller

Mixology Verlags GmbH
{h_name-zusatz}


Herkunftsland

Lebensmittelkategorie

Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der : 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!