Dieser Shop verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Ich stimme zu

Mixology Magazin #86 (04-2018) - August / September 2018Neu

Artikel-Nr.:  320003
Mixology Magazin #86 (04-2018) - August / September 2018 - Bild 1
Hersteller: Mixology Verlags GmbH
Mixology Verlags GmbH
Verfügbarkeit:(Lieferzeit: 1-2 Tage)
8,50
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Stk.
Artikel im Zulauf, demnächst wieder verfügbar!

Kaum jemals hat ein einzelner Drink eine Kategorie so sehr belebt wie der Gin & Tonic die seine in den vergangenen zehn Jahren. Anfangs sorgte das für Euphorie, später auch für Misstöne. Wir haben uns für unsere Titelgeschichte mit dem Boom befasst und die Sicht der Hersteller und Bartender auf den Longdrink erfragt.

Ein weiterer Trend beschäftigte uns für diese Ausgabe: Pre-Batching ist für immer mehr Bars ein praktikabler Weg – nicht nur um Masse zu schaffen, sondern auch zugunsten von Service, Qualität und Konstanz. Wir klären, wie „Batching" auch an der Bar ein Erfolg wird.

Wussten Sie schon? 90 Prozent der weltweit verkauften Scotch Whiskys sind Blends. Geht es allerdings nach dem Image, dann wackelt der Schwanz mit dem Scotch Terrier und nicht umgekehrt. Für viele Whiskytrinker scheint die Welt ausschließlich aus Single Malt zu bestehen. Wir erforschen, warum die stiefmütterliche Behandlung von Blended Scotch nicht nur unangebracht, sondern auch kurzsichtig ist.

Stilbildend ist auch das Buck & Breck: Die Berliner Bar gehört dem international angesehenem Bartender Gonçalo de Sousa Monteira. Wir haben ihm zu einem, zu mehreren Gläsern getroffen und geplaudert.

Unsere nächste Verabredung fand etwa 600 Kilometer weiter südlich statt: Das Duo der Goldenen Bar hat am Rande der Münchner Altstadt einen neuen Laden mit japanischer Konzeption eröffnet. Das Wabi Sabi Shibui zelebriert die Schönheit des Imperfekten mit zerbrochenem Porzellan, das mit Gold geklebt wird.

Einen geistvollen Spaziergang machten wir schließlich durch La Ville Lumière: Die französische Hauptstadt war einst prägend für die europäische Cocktailkultur, dann folgte ein jahrzehntelanger Dornröschenschlaf. Seit einigen Jahren aber flirrt die Barszene einem neuen L’Age d’Or entgegen. Wir stellten getrost fest: Paris geht tatsächlich immer.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Buchdetails
ISBN 419616930850003
Marke Mixology
Buchdetails
Herkunft DE - Deutschland
Buch Infos
ISBN 419616930850003
Erscheinungsjahr 2018
Seitenzahl 128
Sprache D
Medienformat Softcover
Autor Divers

Seit knapp 15 Jahren begleiten die Fachleute von MIXOLOGY die exquisitesten Trinkstätten und die besten Bartender, immer auf der Suche nach aktuellen und interessanten Geschichten und Neuerungen in der Welt der Barkultur. Die Themen des Magazins reichen von Barbesprechungen einzelner Städte, Vorstellungen neuer Spirituosen und Produkte, Bargeschichte und Berichten von Wettbewerben bis hin zur Analyse von Arbeitstechniken und der Hilfe beim Einrichten einer Homebar. MIXOLOGY ist eine Erfolgsgeschichte!

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer


{data_fname-zusatz}


Hersteller

Mixology Verlags GmbH
{h_name-zusatz}


Herkunftsland

Lebensmittelkategorie

Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der : 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!